. .

Förderverein der Musikkapelle Fürstenberg

Der Förderverein der Musikkapelle Fürstenberg e.V. wurde am 17.01.2006 auf Initiative von Volker Gut gegründet. Der Förderverein ist beim Registergericht in Donaueschingen eingetragen und hat somit den Status eines eingetragenen Vereins.

Gründungsmitglieder des Fördervereins sind:
Christine Kaltenbrunn, Rudolf Gut, Volker Gut, Andreas Mayer, Heinz Mayer, Matthias Mayer, Emil Preis, Reinhard Rothmund, Patrick Seiferle, Markus Straub und Walter Ullrich.

Die Aufgaben des Fördervereins ergeben sich aus der Satzung.

Dort heißt es:
"Zweck des Vereins ist die Förderung der Kunst und Kultur ausschließlich durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Musikkapelle Fürstenberg e.V.
Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen."

Die Vorstandschaft des Fördervereins besteht aus (Bild von links):

Kassierer: Thomas Gut
2. Vorsitzender: Volker Gut
Schriftführer: Reinhard Rothmund
1. Vorsitzender: Heinz Mayer

Der Förderverein der Musikkapelle Fürstenberg e.V. steht allen offen, die sich mit dem vollen Satzungszweck identifizieren und sich für die Belange des Vereins einsetzen wollen.

Die Mitgliedschaft ist mit einem Jahresbeitrag von derzeit 10,00 € verbunden.

Falls Sie Interesse an unserem Verein gefunden haben, stehen Ihnen die oben genannten Vorstandsmitglieder gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Oder schreiben Sie eine Mail an .