. .

Die Original Fürstenberg-Musikanten

Die 'Original Fürstenberg-Musikanten' wurden 1978 aus den Reihen der Musikkapelle Fürstenberg gegründet. Einer der ersten großen Auftritte war 1989, als die Tanzabteilung unsrer Musikkapelle auf der Seebühne im Landesgartenschaugelände in Freiburg zu Gunsten der Aktion Sorgenkind aufspielte.

Die Original Fürstenberg-Musikanten sind mit ihrer böhmisch-mährischen Musik immer ein Garant für Stimmung und gute Laune.

Bis heute spielen die Original Fürstenberg-Musikanten vor allem bei jährlichen Veranstaltungen in Fürstenberg auf, wie das traditionelle Rehstechen der Feuerwehr Fürstenberg oder dem Programmabend am Fasnetsonntag.
Ein Klassiker ist jedes Jahr auch der Bergfestsonntag, wo unsre Tanzmusik den ganzen Abend für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgt.